Sporttag

Auf Initiative der Gemeinde Abfaltersbach und mit Unterstützung der Tiroler Versicherung war es möglich, im Zuge eines "Tiroler Sporttages" am 29. September, die Rodel-Weltmeister und Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger aus Absam in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Kinder der zweiten bis vierten Schulstufe hatten die Möglichkeit einen Vormittag im Zeichen des Sportes zu verbringen.
Für das passende Outfit sorgte die Tiroler Versicherung, indem jedes Mädchen ein pinkes und jeder Bub ein grünes T-Shirt erhielt.

Mit den beiden Profisportlern und ihrem Betreuerteam konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und einige sportmotorische Tests ausprobieren. Sie erhielten auch einen Einblick in die Ernährung eines Athleten. Einige Medaillen der Linger-Brüder konnten ebenfalls bestaunt werden.

Während des Sportvormittages bekamen die Schülerinnen und Schüler eine Gratisjause und zum Abschied gab es für jeden noch ein Überraschungssackerl.

Die Zweiteler, Dritteler und Vierteler mit ihren Lehrpersonen möchten sich für den interessanten Vormittag herzlich bedanken.