„Aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander lernen miteinander umzugehn…“

Unter diesem Motto besuchte die 1. und 2. Stufe der VS Abfaltersbach die Georg-Großlercher-Schule in Sillian.

Nach der musikalischen Begrüßung durften die Kinder gemeinsam ein Plakat künstlerisch gestalten und ein Gedicht in Gebärdensprache lernen.

Ein weiteres Highlight war die Schulführung, bei der man neben dem Bällebad auch das Wasserbett und die Schulküche sehen konnte.

DSC_0065
DSC_0075
DSC_0094
DSC_0103
DSC_0115
DSC_0116
DSC_0119
DSC_0121

Auch das Lied „Ich bin wie ich bin und das ist gut so“... passte gut zu unserem Klassenmotto und so konnten wir uns als Mompitz-Klasse mit dem Thema „Ich bin einzigartig“ auseinandersetzen.

In den nächsten Tagen werden die Schülerinnen und Schüler verschiedene Talente in der Klasse vorzeigen.  

Eine kleine Foto-Ausstellung dazu, ist momentan vor unserer Klasse zu sehen.

Bericht und Bilder: Franziska Walder