Schuljahr 2015/16

Ein Besuch im Aigner Badl

Es war ein wunderschöner Dienstagvormittag und die Sonne schien herrlich warm.
Wir waren alle sehr aufgeregt, weil wir im Aigner Badl auf eine „Gesunde Jause“ eingeladen waren.
Alle Kinder und Lehrpersonen der VS Abfaltersbach spazierten am 21. Juni ins Badl. Dort waren viele gute Dinge vorbereitet. Es gab Obstspieße, Joghurt mit frischen Früchten, Brot mit Aufstrich und verschiedenes Gemüse. Es schmeckte hervorragend und alle waren satt.
Meine Mama erzählte uns, dass früher die Leute ins Aigner Badl zum Baden gekommen waren. Als Unterhaltung konnten sie am eigenen Schießstand Figuren schießen und die Naturkegelbahn benutzen. Zum Schluss zeigte meine Mama uns eine Holzfigur und einen alten Kegel mit Kugel.
Nachher sagten wir noch „danke“ und verabschiedeten uns.
Das war wirklich eine gute „Gesunde Jause“.

(Text: Maja Aigner, 3. Schulstufe)

 

001
002
003
004
005
006
007
008
009

Herzlichen Dank an Anna Aigner für die Organisation und das Sponsoring.