Unsere Regeln 

 

Verhaltensvereinbarungen gültig ab Schuljahr 2015/16
in der VS Abfaltersbach

 

  1. Beim Eintreffen in der Schule oder in der Klasse grüße ich die Erwachsenen (LehrerInnen,Schulwart, …) und die Mitschüler.

  2. Ich bin höflich, rücksichtsvoll und hilfsbereit, damit sich alle in unserer Schule wohl fühlen.

  3. Ich befolge die Anweisungen der LehrerInnen.

  4. Ich halte Ordnung in der Garderobe und in der Klasse. Meinen Müll sortiere ich gewissenhaft.

  5. Laufen, Raufen und unnötiges Lärmen ist im Schulhaus verboten.

  6. Bei Stundenbeginn und nach der Pause warte ich ruhig auf meinem Platz.

  7. Vor dem Verlassen der Schule vergewissere ich mich, ob ich für die Hausübung alle Schulsachen mithabe.
    ( ab 13:00 Uhr sind die Türen zugesperrt )

  8. Mit Einrichtungsgegenständen, Lehrmitteln und meinen Schulsachen gehe ich schonend um.

  9. Vor dem Heimgehen bringe ich meinen Platz in Ordnung und stelle den Stuhl hinauf.

  10. Für die große Pause gilt:

    1. Anstellen und auf die Pausenaufsicht warten
    2. Einhalten der Ruhezone und der „bewegten Zone“
    3. Bei Schlechtwetter halte ich mich nur in den Gängen auf und vermeide unnötigen Lärm

 

Regelverstöße haben nach erfolgter/n Ermahnung/en Konsequenzen!