Schuljahr 2017/18

Die letzte Schulwoche

 

Wie alle Jahre war die letzte Schulwoche vor den Sommerferien durch mehrer Veranstaltungen geprägt.

Eine davon war die Aufführung des Singspiels  "Das Vamperl"

Am 3. Juli war es endlich so weit: Nach intensiven Proben lud die 4. Schulstufe mit Lehrerin Rosa Waldauf zur Aufführung des Singspiels " Das Vamperl" nach dem Buch von Renate Welsh ein.
Eifrig hatten die Schülerinnnen und Schüler den bearbeiteten Text von Monika Theurl und die Musik von Martina Erharter einstudiert.
Trotz der vormittäglichen Stunde fanden sich viele Eltern und Interessierte in der Volksschule ein und konnten sich von den musikalischen und schauspielerischen Fähigkeiten der Kinder überzeugen.

 DSC 0005   DSC 0008
DSC 0016  DSC 0017
DSC 0023  DSC 0031
DSC 0033  DSC 0035

Bericht und Fotos: Franziska Walder

 

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche wanderten die Kinder der ersten, zweiten und dritten Schulstufe zum "Wonky Tonky Fluss" in Heinfels.
Dort konnten die Schülerinnen und Schüler auch richtiges "Wichtelgold" schürfen.
Nach einer leckeren Jause spazierten alle gemeinsam nach Tassenbach und mit dem Zug ging’s wieder zurück nach Abfaltersbach. 

 Wonky Tonky 1  Wonky Tonky 2
Wonky Tonky 3  Wonky Tonky 4
Wonky Tonky 5  Wonky Tonky 6

Bericht und Fotos: Franziska Walder