Schuljahr 2015/16

Die coole Innsbruck-Fahrt

Am 7. Juni, um 5:45 Uhr trafen wir uns in Abfaltersbach an der Bushaltestelle.

Im Bus redeten wir und hörten Musik, so ging die ca. 2-stündige Busfahrt auch schnell vorbei. Zuerst legten wir das Gepäck, das wir nicht brauchten, in unserer Pension „Gasthof Innbrücke“ ab. Kurz darauf gingen wir in die Glockengießerei, wo uns Frau Grassmayr viele verschiedene Glocken und sogar die größten Glocken der Welt zeigte. Danach machten wir uns auf den Weg zur Schisprungschanze. Wir fuhren mit einem Speziallift ganz hinauf bis zur Aussichtsplattform. Von dort aus konnte ich tolle Fotos mit meinem Handy machen. Bei sehr schönem Wetter jausneten wir schließlich am Bergisel. Nach der Stärkung spazierten wir zur Straßenbahn, wo wir vor Hitze fast vertrockneten. Als wir mit der Straßenbahn am Flughafen ankamen, mussten wir kurz warten, bis uns der Führer (aus Kartitsch) das Flughafengelände zeigte. Wir durften durch die Sicherheitskontrolle gehen. Bei Johannes piepste es, weil er vergessen hatte, seinen Gürtel auszuziehen. Direkt vor unseren Augen hob ein Flugzeug ab. Am späten Nachmittag ging es in die Innenstadt, wo wir uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten ansahen. Außerdem konnten wir im Kaufhaus Tyrol auf Shoppingtour gehen. Meine Kumpels und ich kauften EM-Souvenirs, besonders stolz bin ich auf meine coole Österreich-Sonnenbrille. Danach erfuhren wir im Gasthof „Innbrücke“ die Zimmereinteilung. Ich war froh, dass ich mit Magnus im Zimmer war. Nach dem Abendessen geisterten wir mit unserer Führerin durch die Altstadt. Das war sehr gruselig. Mangus und ich waren von den Geistergeschichten so aufgewühlt, dass wir nicht einschlafen konnten.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück freuten wir uns schon alle auf das Audioversum. Es war für mich der beste Programmpunkt, weil wir im Schreiraum unsere Dezibel messen durften und auch sonst viele Experimente machen konnten. Zuletzt besuchten wir noch die „Schwarz-Mander-Kirche“ und erfuhren an den einzelnen Stationen viel über Kaiser Maximilian. Nach dem Mittagessen latschten wir auf den Bahnhof, wo der Bus schon auf uns wartete. Die Heimfahrt war lustig, da Fabian und ich ein neues Spiel erfanden.

Mir hat der Ausflug nach Innsbruck sehr gut gefallen, weil ich es gerne mag, gemeinsam mit meinen Schulfreunden etwas zu unternehmen und viel Neues zu erfahren.

David, 4. Klasse VS